Dienstag, 2. August 2011

Summer-Favorite 2011

- Mein absolutes Summer Favorite ist definitiv der klassische Dutt! So weit oben wie möglich und so easy wie möglich!                           So gehts: Hoch angesetzt, weit oben auf dem Kopf einen normalen Pferdeschwanz machen und mit einem Haargummi befestigen. Dann die Haare zwirbeln, um den Haargummi drehen und nochmals mit einem Haargummi festmachen, wenn nötig noch Haarklammern benutzen, um abstehende Härchen zu bändigen.

Fertig ist der lässige Dutt ! :-)

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

Ps: Der Dutt darf ruhig etwas "Messie" sein, da er sonst schnell zu streng wirkt, ich mag´s lässig und leicht . Außerdem ist die Frisur auch sehr praktisch, wenn man mal einen Bad-Hair-Day hat und die Haare offen nicht mehr so frisch aussehen. ;-)

 

 

 

 

Für den Abend empfehle ich den Dutt weiter unten zu machen. Besonders wenn´s ein bisschen schicker aussehen soll, tupiere ich vorne den Haaransatz und frisiere den Dutt in Richtung Nackenbeuge. Sex-and-the-City-Star Kim Katrall macht´s vor:

2 Kommentare:

  1. über den dutt hab ich letztens auch noch gebloggt: http://piekfein.wordpress.com/2011/05/27/ein-dutt-ist-nicht-gleich-ein-dutt/

    ich mag das auch, wenn das so lässig ist, steht aber meiner meinung nach nicht jedem...

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ein Dutt sieht nicht sofort nach einer Oma-Frisur aus!! Klar, wenn man graue Haare hat und den Dutt noch mit einem Haarnetz drüber befestigt.... Aber ich find Omis, die einen Dutt tragen voll cool, sieht meiner Meinung nach sehr stylisch aus! ;-)
    Zumindest sollte jeder den Dutt einmal ausprobiert haben! Man merkt dann schon, ob´s einem steht oder nicht.

    AntwortenLöschen

Something on your mind?